5 Minuten schreiben am 10 August 2018

Gestern Nacht Unwetterwarnung. Es hat die ganze Nacht starken Wind und Regen gegeben. Und endlich war es mal kühl. Ich hatte die Fenster wieder geschlossen, wegen der Mücken. Ich sehe aus, wie ein Nadelkissen. Jede Nacht kommen neue Mückenstiche hinzu. Das ist nun mal der Nachteil an einem Tageslichtwecker. Der wird schon hell, wenn man noch gar nicht richtig wach ist und lockt damit die Mücken an. Ich habe keine funktionierende Mückenstichcreme. Eine uralte Aloe Vera Creme hat etwas geholfen, aber nicht lange. Gestern wieder die Kortison salbe genommen und heute morgen sind meine Beschwerden mit dem Rücken und den steifen Beinen wieder da. Also der Allergietest auf Medikamente macht doch Sinn. Ich bilde mir das nicht ein. Heute soll ich arbeiten, darum schreibe ich nur 5 Minuten. Aber es ist eine schöne Gewohnheit. Morgens, vor dem eigentlich Aufstehen, schon etwas zu schreiben. Ich habe das früher mal in einem Ratgeber gelesen, auch das mit der Stoppuhr. % Minuten hat jeder zwischendurch Zeit. Man kann das sogar für Artikel benutzen um erst mal zu sehen, wohin die Reise geht. Man schreibt zu einem Thema 5 Minuten, dann sucht man sich die interessantesten Gedanken heraus und schreibt dazu noch einmal 5 Minuten. Und so weiter. Dann, wenn man alles aus sich raus geholt hat, dann fängt man an zu recherchieren.