Durchhalten Tag 16

Ich glaube, es ist gut, dass ich die DVD gewechselt habe. Die Übungen sollen zwar eigentlich leichter sein, sind aber ungewohnt. Ungewohnte Sachen zu machen ist wiederum gut für das Gehirn. Auch Bewegungen. Es sind weniger Übungen, die häufiger wiederholt werden. Das kann auch anstrengend sein.

Es ist schon wieder so heiß, dass mir der Schweiß bei den Übungen von der Stirn lief. Fenster hatte ich zu, weil da eine Hornisse ist, die immer wieder hier in mein Zimmer fliegt und schaut, was hier los ist. Es ist auch nicht so, dass die Viecher nicht wissen, wo es wieder raus geht. Das wissen die ganz genau. Es kann sein, dass sie die ganze Nacht im Zimmer auf meiner Gardinenstange gesessen hat.

Es ist jedenfalls gut, dass ich was für mich mache. Das ist das Wichtigste. Ich war tatsächlich heute beim Arzt. Da die Allergie aber schon weg war, war nicht mehr viel zu machen. Bei der Gelegenheit wollte ich eigentlich nach einer Verschreibung für Rehasport fragen, weil das ja bald ausläuft. Hab ich aber leider vergessen. Ich weiß nicht, ob ich ohne Rehasport auch noch durchhalten würde. Aber einmal die Woche müsste auch reichen, da ich ja nun meine DVDs endlich mal verwende.

Ich bin froh, dass ich mehr Sport in mein Leben integrieren konnte. Ich glaube auch nicht, dass ich noch einmal damit aufhören werde, denn wenn man erst mal merkt, wie es hilft, dann wird man geradezu süchtig. Da man sich an einem faulen Tag dann schlechter fühlt, bekommt man fast so etwas wie Entzugserscheinungen. Es hat auch noch eine Nebenwirkung. Ich fühle mich jeden Tag, als hätte ich etwas geschafft. Aber ich mach das nicht (nur), um etwas zu schaffen, sondern vor allen Dingen, weil es mir gut tut. Es soll ja kein Zwang sein, sondern etwas Gutes.

Ich sollte aber auch mal wieder an meinen Artikeln zum Thema Rauchen arbeiten, aber ich komme einfach nicht dazu. Genauso wie ich im Moment nicht wirklich oft zum lesen komme oder zum schreiben oder dazu, ein Bild zu malen.

Egal. Ich hätte ohnehin mit einer Sache anfangen sollen und nicht mit einer kompletten vollgestopften langen Liste. Nächsten Monat, wenn sich das mit der einen Stunde Sport und den Schritten und dem Balanceboard gefestigt hat, dann nehme ich andere Dinge dazu. Letztens hatte ich zum ersten Mal Heißhunger auf Kuchen. Ich habe gar nicht darüber nachgedacht, sondern einfach danach gegriffen. Unbewusst. Dann hab ich es gemerkt. Ich halte durch. Denn so heißt auch die Überschrift. Hab statt dessen ein Eis gegessen. Und Sahnebonbons. Da sie nicht auf meiner Liste waren, durfte ich die ja essen. 🙂