Durchhalten Tag 7

Heute ist mein Stresstag. Zum einen hab ich noch nicht alle Schritte voll. Die Hälfte etwa fehlt noch. Ich saß viel am PC, was mich gestresst hat. Ich hab im Garten gearbeitet, das war gut. Ich wollte recherchieren, hab dann aber wieder nur den anderen Artikel verbessert. Wenn ich mich mit dem Schreiben etwas beeile, dann kann ich heute Abend noch mal schnell mit dem Hund los. Vielleicht lasse ich es auch mal gut sein, das weiß ich noch nicht. Oder ich geh mal auf den Stepper. Das wird genauso gezählt.

Wecker muss ich noch stellen, da ich morgen leider nicht ausschlafen kann. Vielleicht hab ich auch darum mehr Stress. Ich bin gespannt, ob die Sache mit meinen Beinen schlimmer ist, wenn ich früher aufstehe. Wenn nicht, dann hilft es wirklich, direkt auf der Matratze zu liegen und nicht oben auf der Decke drauf, weil es so warm ist. Das hab ich gelesen. Wenn man falsch liegt, dann kann der Rücken nicht mit Sauerstoff versorgt werden oder so. Und das Qi Gong hilft. Und dass ich nicht so viel liege und sitze. Dass ich mich bemühe, gerade zu sitzen.

Heute hatte ich vergessen, dass ich noch was zu Essen im Kühlschrank hatte. Das konnte ich dann abends essen. Erdbeeren gab es auch. Mit Schlagsahne. Man gönnt sich ja sonst nichts. Und es stand nicht auf meiner Liste. Wenns ne Torte gewesen wäre, aber so.

Die Wasserwerte in meinem Aquarium waren schlechter, als letzte Woche. Zu viel gefüttert vielleicht. Es kann sein, dass ich mir doch noch Pflanzendünger kaufen muss oder CO2. Jedenfalls nach dem Wasserwechsel sehen die Schnecken etwas glücklicher aus. Ich muss mir eine Liste machen, wann ich was reinkippe, wann ich Wasserwechsel mache und wann ich messe.

Draußen ist Lärm. Ist heute wieder irgendwas im Augarten los? Wie auch immer. Ich werd nicht hingehen. Das bedeutet nur, dass ich heute nicht gut einschlafen werde. Also Tee wird auf jeden Fall nötig. Mich richtig müde laufen noch heute Abend eigentlich auch. Und zur Not lasse ich Fernsehen an. Dann schlaf ich garantiert.