Einer reicht nicht, aber es reicht

Ich hatte Gestern mal wieder einen schrecklichen Tag. Den Rauchern am Bahnhof konnte ich ausweichen, aber wir haben anscheinend zwei Raucherwohnungen reinigen müssen. Es ist wirklich Körperverletzung, wenn man sich ne Stunde in der stinkenden Bude aufhalten muss.

Bei der einen hatte ich vor Silvester noch einen Zettel hingelegt, dass sie drinnen bitte nicht rauchen sollen und auch keinen vollen Aschenbecher drinnen stehen lassen. Und Gestern fanden wir zwei leere Aschenbecher, aber eine vollgerauchte Friesentasse. Raucher sind wirklich Arschlöcher.

Ich hab schon wieder fast geheult. Bin jetzt oft fast am heulen, weiß nicht wieso. Irgendwann kommt der Nervenzusammenbruch wegen der Raucher, wo ich dann mit einem Knüppel über den Bahnhof ziehe und den Leuten ihre Kippen aus der Fresse schlage. Dann bin ich wieder die Böse.

Aber alles, was ich vorher ungewollt einatmen musste, ist egal. Dabei hat Rauchen sehr wohl etwas mit Brustkrebs zu tun und Passivrauchen darum auch. Ich weiß, dass Krebs viele Ursachen hat, aber eine Ursache war definitiv das Passivrauchen, zu dem ich in meiner Kindheit (und wie man sieht auch jetzt noch) immer wieder gezwungen wurde.

Jedenfalls ist mir da bewusst geworden, dass das nichts wird. Ich kann nicht alles, was es über das Rauchen gibt, in einen Artikel packen. Das würde verhindern, dass ich mich mit einzelnen Aspekten richtig beschäftige. Zumal es zu manchen Themen echt viel Material gibt und zu anderen zu wenig.

In Kommentarform ohne zu viel Infos könnte ich das jedoch schon machen. Das würde allerdings die Leute nur wütend machen und nichts verändern. Andererseits, wer liest denn schon meine Seite? Aber ein Artikel, der nur zum Ziel hat, dass ich mich endlich mal abreagieren kann?

Was solls. Ich muss erst mal weiter recherchieren. So ein Meinungsgeladener Kommentar könnte immerhin noch Provokations-Charakter haben, aber das fällt mir leichter, wenn ich die schwierigen Themen vorher gut recherchiert habe. Dann folgen die Artikel mit den Informationen eben gleich danach und es bleibt nicht so lange so stehen. Obwohl Rauchern die Informationen ja sowieso egal sind. Sie glauben es doch nicht.

Es gibt sogar Leute die anzweifeln, dass es eine echte Sucht ist. Wie bescheuert. Jeder Nichtraucher, der einen Raucher kennt, wird das ohne Probleme bestätigen, dass Rauchen eine Sucht ist. Es gibt Entzugserscheinungen, die Raucher sehr aggressiv machen. Und zwar zwischen jeder einzelnen Zigarette.

Ach ja. Hier soll auch noch was Gutes stehen.

Ziele erreicht:

  • Buch über Rassismus durchgelesen
  • Insgesamt mehr gelesen
  • Wieder mehr mit dem Hund gegangen (aber nicht so viel, wie nötig)
  • Kommode repariert ! ! ! !
  • Zwei Filter gekauft und eingebaut (Endlich keine Schneckenbabys mehr im Filter)
  • Sportzimmer umgeräumt und aufgeräumt
  • Rechercheprotokoll zu verschiedenen Themen angefangen
  • Wieder mehr Tee getrunken (Ich trinke immernoch Löwenzahnwurzeltee und die holländische Teemischung mit Süßholz, Minze und Anis. Auch Yogi-Frauentee habe ich mir besorgt, trinke ich aber nur zwischendurch mal)
  • Heute hat es kurz geschneit. Weihnachtswetter kommt immer nach Weihnachten. Als hätten wir irgendwann mal drei Monate übersprungen. Vermutlich der Klimawandel.

 

 

Listen to this article
Listen to
this article
Text to speech by Listencat
Text to speech
by Listencat