Schreibmarathon Tag 7

Tag 7. Heute habe ich nur an der Kapitelübersicht gearbeitet, da ich sonst nicht mehr weiter komme. Ich bin jetzt mit dem Anfangsteil fertig. Die Mitte, so sagte man mir beim Fernstudium, sollte für meine geplante Handlung gerne mindestens 300 Seiten lang sein. Also mache ich vorläufig mal 10 Kapitel daraus, zu je 30 Seiten. Das müsste passen. Aber bevor ich weiter schreiben kann, muss ich den Inhalt planen, denn improvisieren ohne Plan, lenkt mich zu sehr von meiner Handlung ab. Das kenne ich ja schon. Also die kurze Zusammenfassung von dem, was ich schreiben möchte in zehn Teile aufgeteilt, die ich jetzt noch in eine richtige Kapitelübersicht umwandeln muss. Um heute für den Schreibmarathon doch noch einige Wörter zu schaffen, könnte ich auch noch mal weiter den Anfang überarbeiten. Aber ich kann auch morgen mehr machen.