Durchhalten Tag 18 und 19

Gestern und heute war ich beim Rehasport. War nicht so geplant, ich wollte immer mindestens einen Tag dazwischen lassen, aber morgen muss ich arbeiten. Es ist nicht klar, wann wir fertig werden und ob ich den letzten von zwei Terminen morgen um 16:00 Uhr nehmen kann. Jetzt hab ich es erledigt und muss nicht mehr daran denken.

Dann war ich gestern einfach zu müde, um noch extra Qi Gong zu machen. Ich habe viel am PC gesessen, um meine DVDs umzuwandeln. Nun hab ich vieles einfach zu erreichen auf dem Desktop. Ich hab Sport da, falls ich ihn brauche. Sogar die Tai Chi DVD konnte ich letztendlich auf dem Desktop speichern. Dabei hab ich es gleich mal ausprobiert. Und ja, Tai Chi und Qi Gong sind sich ähnlich. Wo ist der Unterschied? Manche Übungen sind völlig gleich, andere sind extrem ähnlich. Beides gefällt mir extrem gut.

Was ich seit drei Tagen oder so machen will, hab ich noch nicht geschafft. Wieder leidet das Schreiben. Ich wollte mich mit einer Stoppuhr hinsetzen und 10 Minuten Ideen zu meinen beiden Raucher-Texten aufschreiben, damit ich da mal weiter komme. Rauchen ist Körperverletzung. Rauchen ist Selbstverletzung, zumindest aber ist es ein Risikoverhalten. Ob die Leute nicht schon meine Meinung darüber kennen? Ein Text, in dem ich die Schädlichkeit noch einmal ganz genau aufbrösele wäre gut als Grundlage. Viel Arbeit. Rauchern irgendetwas zu beweisen, was sie nicht glauben wollen, ist extrem schwierig.

Was ich auch machen wollte: Das Buch lesen, das erklärt, warum Sport gut für das Gehirn ist. Wo ich doch gerade so viel mache, würde das passen. Aber heute erst mal früh zu Bett, da ich morgen irgendwie ganz früh aufstehen können muss. Nur für die Akten: Ich habe heute Kurz-Hormon Qi Gong (20 min), ca. eine Stunde Tai Chi für Anfänger und einmal 12 Minuten Aerokick gemacht plus Rehasport oben drauf. Das reicht ja wohl. Meine Schritte hab ich auch irgendwie geschafft, so nebenbei. Und Balanceboard glaube ich zweimal, weil das andere mal so früh war, dass ich ein paar Stunden später schon vergessen hatte, dass ich das schon durch hab. Hab beim zweiten mal auch nur noch 5 Minuten geschafft.

Hab heute wieder meinen Körper mit Nahrungsergänzung vollgehauen. Bis ich das finde, was gegen Arthrose hilft. Selen, Magnesium, Vitamin B 6 und Vitamin D kann man sich schon mal merken. Ich mach das aber nicht jeden Tag. Der Körper nimmt bei einem ständigen Überangebot auch viel weniger Mikronährstoffe auf. Zudem kann man Nierensteine bekommen, wenn man sich jeden Tag Nahrungsergänzungen reinwirft. Ich hab auch zur Abwechslung mal wieder was leckeres gekocht. Romanaherzen aus dem Garten mit Senfsalatsoße, Getreide-Hülsenfrucht-Pilz-Pfanne und Pellkartoffeln. Ich liebe einfach den Geruch von frischen Pellkartoffeln.