Durchhalten Tag 4

Heute bin ich mal wieder sehr früh aufgewacht. Hab auch dummerweise vergessen, meinen Wecker auszuschalten. Ganz früh 10 Minuten auf dem Balanceboard und dann gleich vor dem Rehasport noch Qi Gong gemacht. Der Sport wird nicht leichter, auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich manche Bewegungen besser machen kann, als vorher. Vor allen Dingen mit den Rückenschmerzen ist es nicht so gut. Aber beim Sport merke ich die Schmerzen fast nicht. Ich merke sie erst, wenn ich mich mal wieder falsch irgendwo hingesetzt habe und in mich zusammensacke.

Ich war dann zwischendurch so müde, dass ich mich hingelegt und Fernsehen angemacht habe. Aber irgendwie werden die Cartoons tausendmal wiederholt. Ich bin dann auch dabei eingeschlafen. Es scheint inzwischen schon so ein Automatismus zu sein, dass ich dann einschlafe. Ich kriege auch kaum noch das Ende von irgendwas mit, was ich mir ansehe. Schlaflosigkeit ist genauso blöd, wie ständiges Schlafen. Einmal in den Garten, etwas Schokoladenpudding gekocht (jaja, ich weiß: Puddingvegetarier) und dann mit dem Hund los. Solange man nicht beim Gehen einschläft, hilft das.

Die 10000 Schritte hab ich dadurch geschafft, dass ich zu Fuß zum Rehasport laufe. Außerdem bin ich dann ja noch einmal mit Laika übers Feld gelaufen. Wir haben nichts besonderes erlebt. War zu kurz. Obwohl ich heute einen Reiher über unser Haus fliegen gesehen habe. Das war schon ein Erlebnis. War aber schnell wieder vorbei. Dann haben wir noch ein paar Enten gesehen, die aber auch weg geflogen sind, bevor ich sie mir genauer ansehen konnte. Vielleicht mache ich heute Abend noch mal Qi Gong, aber eine andere DVD oder ich grabe die Tai Chi DVD mal wieder aus.

Den Gute Nacht Tee brauchte ich gestern nicht, da ich ohnehin schon sehr müde war. Ich trank dann wieder Süßholztee und dazu eine Detox-Sorte. Heute bin ich auch wieder sehr müde. Merkwürdig. Ich versuche, früher zu Bett zu gehen und bin müder als vorher. Mit dem Schreiben schaffe ich nicht mehr, als dies hier. Schade, aber wenn die Gewohnheit mit der Qi Gong DVD gefestigt ist, dann kann ich immer noch das Schreiben als nächsten wichtigen Punkt in Angriff nehmen. Zuerst muss ich meinen Körper und meine Haltungsprobleme in den Griff kriegen, sonst schadet mir langes Sitzen nur. Überlege auch, mir doch noch mal Krankengymnastik verschreiben zu lassen. Das mit dem Bild lief heute etwas besser, als Gestern.