Durchhalten Tag 6

Heute hab ich alles soweit ganz gut geschafft. Gelesen und Balance Board hab ich schon ganz früh gemacht. Vormittags ging es mit meinem Vater und dem Hündchen zum Arzt. Dann hab ich etwas recherchiert, es ist aber nicht viel dabei raus gekommen. Ich hab einige Links zu meinem Artikel hinzugefügt, der ja eigentlich schon veröffentlicht war. Ich verbesser trotzdem die ganze Zeit noch weiter daran herum. Nicht gerade sehr professionell. Geht mir aber irgendwie am A… vorbei. Ich krieg ja schließlich auch kein Geld dafür.

Nachmittags bin ich dann wieder zu Fuß zum Rehasport gelaufen. Das Ergebnis sind wieder über 16000 Schritte. Es ist eigentlich gar nicht so schwer. Was am schwierigsten ist, das ist immer die Überwindung, überhaupt erst mal anzufangen. Und die Zeit, die es kostet. Wenn man nur etwas herumtrödelt, dann passiert es, dass man nicht rechtzeitig fertig wird. Zum Beispiel hab ich Qi Gong heute etwas aufgeschoben und wurde erst gerade eben damit fertig. Und es ist schon nach zehn.

Den TV mache ich auch nicht wirklich um 22 Uhr automatisch aus. Aber etwas hat sich schon verändert. Ich gehe bewusster damit um. Ich schaue nicht den ganzen Tag fern, weil ich ja die anderen Sachen erledigen muss. Da bleibt nicht viel Zeit. Dann schaue ich nur einen Film und wenn ich merke, dass ich einschlafe, mach ich sofort aus. Ich muss heute auch noch ein Bild malen, was ich dann hier morgen früh einfüge.

Mit dem Qi Gong läuft es gut. Das war mir ja auch das wichtigste, wegen der Rückenschmerzen. Irgendwann würde ich gerne mal so einen waschechten Qi Gong Kurs mitmachen. Damit mir auch mal einer sagt, was ich noch alles falsch mache. Echte Profis machen die Übungen wahrscheinlich mehrmals am Tag. Keine Ahnung, wie das zu schaffen ist. Ich habe mal die DVD Faszien Qi Gong rausgeholt und zwei Übungen davon gemacht. Fällt mir jetzt tatsächlich auch leichter.

So das wars. Bevor ich zu müde bin zum malen…