Schmerz lass nach

Ich schreibe jetzt schon seit fast einem ganzen Monat ein Schmerztagebuch. Ebensolange nehme ich meine Nahrungsergänzungsmittel. Ein paar Mal in dieser Zeit war es sehr schlimm. Zwischendurch hatte ich sogar so etwas wie Polyneuropathy gehabt. Immer wieder gehts mit meiner Haut bergab. Dabei esse ich doch gesund. Echt jetzt, heute gabs Pizza mit Fertigpizzaboden, Paprika, Tomate, Mozzarella, Zwiebeln und Chop suey. Alles Gemüse, bis auf den Boden und den Käse. Dazu hab ich mir noch das leckere Kraut aus dem Garten geholt, dass wie Schnittlauch schmeckt. Ist aber kein Schnittlauch, sondern irgendwas anderes.

Letztens bei der Arbeit hab ich eine volle Packung Kekse gefunden, die liegen geblieben war. Ich war tapfer und hab sie zu Hause in den Schrank gelegt. Ich mache ja immer noch Anti-Kuchen-Kekse-Torte-Diät. Alle finden, man sieht es schon. Ein halbes Jahr zwei Mal in der Woche Rehasport plus die ganze Rumlauferei und die Arbeit, die ich mache, reicht also nicht aus, solange ich Kuchen-Kekse-Torte esse. Ich hatte zwei Tüten Lakritze und eine Tüte Joghurt-Weingummi. Alles vegetarisch natürlich. Ich hatte mehrmals Eis. Aber das wars. Und es scheint mir zu bekommen.

Aber nun der Supergau für meine Diät. Wir wussten alles, dass es wieder passieren wird. Meine Mutter backt Kuchen. Nun liegt er da und schaut mich aus seiner Dose an. Der leckere Streusel-Apfel-Mohn-Kuchen. Früher hätte ich nun 5 Stücke gleich zum Frühstück und dann zu jeder Mahlzeit, bis alles weg gewesen wäre. Denn frisch schmeckt der Kuchen ja am besten. Und es gibt nichts schlimmeres, als leckerer Kuchen, der in seiner Dose langsam verschimmelt. Schon mehrmals hat auch unser Hündchen sich darüber her gemacht. Was soll ich tun? Wie soll ich mich verhalten? Da ich diesen Monat noch keinen Kuchen gegessen habe, hätte ich ein Stück frei. Die Frage ist bloß, kann ich danach auch wieder aufhören? Es ist noch nicht 15:00 Uhr. Da ist Kaffee-und-Kuchen-Zeit.

Ich habe jetzt keinen Untermieter mehr, der mir das ganze Cholesterin weg frisst. Damit meine ich meinen Krebs. Ex-Krebs besser gesagt. Leider mussten wir uns trennen. Der kleine Kerl hat mich nur ausgenutzt und mir das Leben schwer gemacht. Heute liegt er in Scheiben geschnitten in der Kühltruhe oder einem Einmachglas von irgendeinem Radiologen und ich hoffe, es geht im gut, so ganz ohne Opfer. Bekanntlich gibt es Wesen, die mit anderen Wesen eine Symbiose eingehen. Dann haben beide einen Vorteil davon, dass sie sich gegenseitig ausnutzen. Ein Wesen, dass andere nur ausnutzt und krank macht, ohne dass das Opfer davon einen Vorteil hat, nennt man hingegen Parasit.

Ich hab eine neue Idee, was ich schreiben könnte. Damit der ganze Mist, der mich blockiert, endlich mal aus meinem Hirn rauskommt. Ich schreib einfach darüber. Über den ganzen Mist, der mich blockiert. So lange, bis ich damit durch bin. Ich könnte ein neues Genre erfinden: den Brustkrebs Sciencefiction. Ich treffe den Zeitreisenden gerade noch rechtzeitig, damit er mit mir in die Zukunft reisen kann. Aber wird es wirklich eine bessere Therapie geben, nur weil die Zeit voran schreitet? Welche Reformen, welche Erfindungen müsste es geben? Wie weit in die Zukunft? Bei Krebs würde ich sagen lieber sehr weit. Vielleicht landet man irgendwann auch in einer Zukunft, wo Krebskranke lediglich eingeschläfert werden. Gibt es überhaupt noch Massentierhaltung und konventionelle Landwirtschaft? Wann werden wohl alle Pestizide verboten? Wann wird Plastik verboten? Wie sieht die Welt aus, wenn es keine von Menschen gemachten, giftigen und verseuchten Produkte mehr gibt? Entwickelt sich dann die Zivilisation, wie wir sie kennen, zurück? Findet man in der Zukunft dann nur noch Höhlenmenschen, die mit Fellen bekleidet irgendwo in der Wildnis herumlaufen?

Fantasie hab ich genug. Warum kann ich nicht mal irgendwas fertig kriegen? Ein passives Einkommen würde mir so sehr helfen. Aber das Leben ist nun mal kein Ponyhof. Und auch kein Wunschkonzert. Ohne Spesen nichts gewesen. Nur die harten kommen in den Garten. Und so weiter. Und wie soll man sich weiter entwickeln, wenn einem alles auf dem Silbertablett serviert bekommt? Eben.