Schreibmarathon Tag 1

Heute war ich vor der Arbeit noch beim Optiker, um mich nach einer Lesebrille zu erkundigen. Lesen und auf den Bildschirm starren, fällt mir immer schwerer. Die ersten Tage muss ich aber noch ohne schaffen. Heute noch kein Wort geschrieben (außer Emails und dies hier). Meine Kapitelübersicht für den Roman ist zwar schon bis Kapitel 8 fertig, aber zum Anfang hab ich schon so viel. Soll ich da wirklich noch mal ganz neu anfangen? Macht man wohl so. Je mehr Text ich habe, desto mehr kann ich später wieder kürzen. Das macht Laune, oder? Egal, ich werde halt schreiben, ohne auf den Bildschirm zu starren. Starre ich halt auf die Tastatur. 3 1/2 Seiten müsste noch zu schaffen sein. Es ist ja erst 17:35 Uhr. Ich muss mir endlich eine Schreibroutine angewöhnen, sonst wird das mit dem zweiten Teil und den anderen Romanen auch nichts mehr. Jedenfalls nicht, bevor ich grauen Star kriege und erblinde. Wäre ja toll, wenn ich jemanden kennen würde, der auch beim Schreibmarathon mitmacht, aber man kann nicht alles haben. Das ist wohl überhaupt das Motto meines Lebens. Ich jammere hier nur herum, um mich vor dem Schreiben zu drücken. Also los jetzt.