Durchhaltemonat Juli – erster Tag

Natürlich hat nicht alles geklappt, obwohl ich frei hatte. Vormittags habe ich immerhin meinen Artikel „Brustkrebs – was mir wirklich geholfen hat“ fertig bekommen. Nachmittags war ich ganz lange mit Laika im Wald. Wir waren gleich bei zwei Teichen.

Aber nun zieht es sich schon wieder in die Länge, weil ich nicht rechtzeitig genug mit Qi Gong angefangen habe. Immerhin habe ich das nun aber erledigt. Tee ist noch nicht gekocht, Zähne noch nicht geputzt, Wecker noch nicht gestellt und ich hab auch das Bild noch nicht gemalt. Ja genau. So sieht der Plan für den Durchhaltemonat nun aus:

Jeden Tag Qi Gong für den Rücken machen. Das dauert nur eine Stunde. Außerdem möchte ich gerne wissen, wie sich das auf meinen Körper auswirkt. Immerhin hat der Rehasport schon sehr geholfen. Einige Übungen konnte ich viel besser machen, als vorher. Ursprünglich wollte ich verschiedene DVD machen, aber die ständigen Rückenschmerzen zwingen mich dazu, ungewöhnliche Maßnahmen zu ergreifen.

Jeden Tag ein Kapitel lesen. Ich hab mir nun ein Buch über Depression und Ernährung ausgesucht.

Außerdem will ich jeden Tag 1000 Worte schreiben. Ich weiß, ich hab heute schon mehr als das geschrieben. Ich hab ja schon einen Artikel veröffentlicht, eigentlich zwei.

Um 22 Uhr den PC ausmachen ging heute nicht, da ich noch nicht mit Qi Gong fertig war und die DVD läuft nun mal über den PC. Wenn ich das heute nicht mehr gemacht hätte, dann hätte man den ganzen Durchhaltemonat auch gleich vergessen können.

10000 Schritte täglich laufen. Das nehme ich mir sowieso immer vor. Aber diesen Monat will ich es mal ganz bewusst versuchen. Laika wird sich freuen. Heute hab ich das geschafft. Sogar fast 15000.

10 Minuten auf dem Balanceboard mach ich dann später Nachts, wenn ich nicht schlafen kann. Ist mir auch gerade eben noch eingefallen, dass man das ja mit dazu nehmen sollte. Ich brauche dringend mehr Muskeln in den Füßen. Und sonst überall.

Und dann bleibt nur noch: Ein Bild malen. Heute schaffe ich höchstens noch ein paar Striche. Aber ich werde es tun. Und dann werde ich das Bild hier veröffentlichen. Und das dann alles jeden Tag aufs Neue.

Mogelbild. Das hatte ich vorher schon fertig 🙂

Morgen fange ich richtig an:

  • 10000 Schritte laufen
  • 10 Minuten auf dem Balanceboard
  • Qi Gong für den Rücken
  • Ein Kapitel lesen
  • 1000 Worte schreiben
  • Ein Bild malen
  • um 22 Uhr den PC aus und zu Bett
  • Gute Nacht Tee trinken