Durchhalten – zweiter Tag

Qi Gong hab ich heute früher erledigt. Noch Zwölf Schritte, dann hab ich auch die 10000 geschafft. Balance Board hab ich gestern nicht geschafft und heute auch noch nicht gemacht. Ich war einfach viel zu müde.

Tee getrunken hatte ich. Gut geschlafen hab ich auch. Der Tee hilft also. Sehr gut. Noch zwei Stunden bis der PC ausgemacht wird. Hab heute noch gar nicht den TV angeschaltet.Da bin ich wirklich sehr stolz auf mich. Fernsehverbot steht gar nicht auf meiner Liste, aber ich brauche so viel Zeit für die anderen Sachen.

Hab ja gearbeitet. Es war sehr heiß. Wenn es morgen genauso heiß ist, dann kipp ich vermutlich um. Bin empfindlicher geworden, wie mir scheint. Mein Kopf fühlt sich matschig an. Füße sind besser, kaum noch Schmerzen. Qi Gong hat gegen die Rückenschmerzen auch geholfen. Das Qi Gong ist wirklich einfacher jetzt. Mir scheint, dass ich mich jetzt besser bewegen kann. Ich mache die Übungen genauer. Toll.

Lesen muss ich noch und ein Bild malen. 1000 Worte schreiben ist einfach zu viel. Vielleicht sollte ich runter gehen auf 100?

Es sind neue Bedingungen dazu gekommen.

  • Kein Kuchen
  • Keine Kekse
  • Keine Torte
  • (Keine Schokolade) gemeint ist die Süßigkeit, nicht der Kakao

Vielleicht nehme ich dann ein paar Kilo ab, wenn ich mal darauf verzichte. Ich will mich auch nicht mehr mit Kuchen mästen lassen und mir dann dumme Sprüche über meine Figur anhören müssen. Das wird schwer. Ich weiß ja, dass immer was im Schrank ist. Aber ich habe es angekündigt und nun ziehe ich das durch. Und zwar nicht nur einen Monat. Das bleibt.

Es wird nur noch seltene Ausnahmen geben. Grundregel: Wenn Kuchen, dann muss ich es selbst bezahlen. Dadurch werde ich automatisch nur noch ein paar Mal im Jahr Kuchen essen. Wann kauf ich mir schon mal selbst was? Ausnahmen könnten auch sein: Muttertag, Weihnachten, Geburtstage. Aber ich muss das erst mal einen Monat schaffen, bevor ich über Ausnahmen nachdenken kann.

Mir bleibt ja noch Eiscreme, Lakritze und Weingummi ohne Gelatine. Die 1000 Worte schaffe ich so nicht. Vielleicht mache ich später noch eine Schreibübung. Gute Idee. Statt einfach nur 1000 Worte zu schreiben, jeden Tag eine Schreibübung. Jetzt schnell noch das Bild malen.