Durchhalten Tag 12

An einem so anstrengenden Tag wie heute fällt es mir besonders schwer, mich nicht gleich hinzuhauen. Hab wieder alles aufgeschoben und mich mit PC-Spielen abgelenkt. Gelesen hab ich schon seit drei Tagen nicht, außer im Internet. Aber da auch nicht das, was ich recherchieren wollte, sondern Ablenkungsdinge, Gerüchte, Klatsch, Blödsinn.

Ich hab es aber hingekriegt immerhin das Qi Gong zu machen, die 10000 Schritte und das Balanceboard 10 min. zu machen. Gerade eben hab ich versucht, noch irgendeinen schaubaren Film zu finden. Sozusagen zum müde werden und runter kommen, aber da scheint nur Mist zu laufen.

Egal. Zähne putzen und zu Bett. Es ist aber so heiß wieder, dass ich nicht schlafen kann. Das weiß ich schon. Wenn ich sowieso die ganze Nacht wach liege, kann ich auch dabei lesen oder? Direkt nach der Arbeit hätte mir das Qi Gong wohler getan, als jetzt, wo ich schon müde bin. Außerdem ist es nicht schön, wenn man alles in die letzten Stunden des Tages quatscht. Ich könnte auch mal einen Tag pausieren, aber nein. Das Qi Gong will ich durchziehen. Ich merke es schon, dass es mir hilft. Sowohl mit den Schmerzen, als auch mit der Figur und der Beweglichkeit. Obwohl ich müde und unkonzentriert keine gute Leistung erbringe und bei der Hitze sowieso nicht. Hoffentlich gibt es heute Nacht ein schönes Gewitter mit Regen.

Da mir noch viele Schritte fehlten, bin ich wieder mit dem Hund los. Laika bestimmt wohin wir gehen. Ich hatte heute nicht die Kraft, meinen Weg durchzusetzen. Sie wollte nicht auf das Feld. Sie wollte durch den Kletterwald und dann über die Straße zurück. Dann sind wir auf das andere Feld, was hinterm Haus vorbei führt. War meine Idee. Vorne an war keine Gülle. Aber leider hinten. Es war alles getrocknet. Wir sind mitten durch gelaufen. Hat gestunken wie sau. Ich hab versucht, die Luft anzuhalten, aber klappte leider nicht. Dann lasse ich wohl jetzt nur noch den Hund entscheiden,wo wir längs gehen. Laika hatte sich allerdings auch gefreut. Naja. Sie schaut nach den anderen beiden Hunden. Sind wohl ihre Kumpels.

Es waren immer noch nicht genug Schritte. Nach dem Qi Gong bekam ich die restlichen dann mit Arme wedeln auf dem Balance Board. Ob das Betrug ist, weiß ich nicht. Bewegung ist Bewegung. Ich mache im August noch mal eine Aktion, wo ich mich dann ganz auf die kreativen Sachen konzentriere. Jetzt kommt erst mal der Sport.