Durchhalten Tag 13

Heute war wirklich ein anstrengender Tag. Dabei hatte ich frei. Ich bin früh aufgestanden und hab gleich mein Qi Gong und 10 min Balanceboard erledigt. Dann zu Fuß zum Rehasport und zu Fuß wieder zurück. Dann mit dem Hund laufen. Wir waren beim Carl Emeis Denkmal. Und danach beim Mühlenteich. Laika stand Minutenlang regungslos im Wasser. Manchmal möchte ich wissen, was in ihrem Köpfchen vor sich geht. Hab nen Eisvogel gesehen. Und wieder Fische. Eine fette türkisfarbene Libelle. Und Rehe. Hab mich fast wieder verlaufen. Mein Handy hatte ich leider nicht mit.

So groß ist der Wald ja nicht. Besser wäre es schon, wenn wir hier mehr Wald hätten. Heute hab ich bei Facebook gelesen, eine Mooswand filtert die Luft genauso wie soundsoviele Bäume. Toll, dann brauchen wir irgendwann nur noch diese Mooswände. Ich mag Moos. Aber eine bescheuerte Wand ersetzt keinen Wald. Es passen keine Rehe rein und man kann nicht durchlaufen. Unter einem Waldbaum wächst mit Sicherheit mehr Moos, als in so einer Wand.

Dann hab ich den Rest des Tages darauf verwendet, Holzregalwürfel zusammen zu schrauben. Hätte nicht gedacht, dass ich es heute noch schaffe. Vor allen Dingen hätte ich nicht gedacht, dass ich die DVD Regale alleine an die Wand montiert kriege. Es sieht alles so aus, wie es aussehen soll. Die Möbel passen super zusammen. Alles wieder einsortiert. Ein paar Sachen bleiben wie immer übrig, weil sie nirgends mehr reinpassen.

Morgen muss ich früh raus. Kaum auszudenken, wenn ich heute morgen ausgeschlafen hätte. Dann müsste ich mein Programm jetzt noch schnell hinten dran hängen. Langsam wird alles schön, was früher mehr nach Rumpelkammer aussah. Man muss es sich schön machen. Ab und zu muss man mal alles aus den Schränken rausholen und neu einsortieren. Oder Möbel umstellen. Irgendwas neu machen. Anders. uch heute hatte ich kein Zeit zum Lesen oder für ein Bild. Und ich schaffe es auch nicht, mehr zu schreiben, als dies hier.