Durchhalten Tag 14 und 15

Gestern war ich wieder so extrem fertig, dass ich keine Lust mehr hatte, darüber auch noch etwas zu schreiben. Das Qi Gong hab ich extrem abgekürzt, weil ich schon so müde war, dass ich mich einfach nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Hat auch in der Kürze geholfen.

Ich habe gemerkt, wie langweilig es ist, etwas jeden Tag zu machen. Jeden Tag die gleichen Übungen. Es zieht sich in die Länge und irgendwann hängt es einem zum Halse heraus. Zumindest mir. Zum Glück hatte ich ja noch andere DVDs gekauft. Also habe ich heute noch mal versucht, die Qi Gong für den Rücken-DVD zu machen, aber ich konnte mich einfach nicht mehr darauf konzentrieren. Dann hab ich eben Qi Gong für Unbewegliche gemacht. Das ging gut. Andere Übungen. Viel für die Beine und für die Hüfte. Einfacher. Das mach ich jetzt eben auch wieder 15 Tage.

Hab den verblühten Brokkoli genommen und daraus ne leckere Suppe gemacht. Sogar meinen Getreidemix hab ich mit drin, sonst aber nur Charlotten, Kartoffeln, Brokkoli, Wasser, Milch und Gewürze. Dann bin ich in den Garten, weil ich dachte, mit frischen Kräutern schmeckt das alles noch viel besser. Da hat mich schon wieder eine dieser fiesen Bremsen gestochen. Gesehen hab ich das Vieh nicht, aber wir haben jetzt hier nicht nur die Kühe, sondern auch vier Pferde. Man kann an heißen Tagen gar nicht mehr den Weg längslaufen, ohne angegriffen zu werden. Pferdemist und Gülle tun ihr übriges.

Wegen der Rückenschmerzen und der Beinsteife hatte ich schon eine Allergiepille genommen, die gerade anfing zu wirken. Aber eben nicht schnell genug, darum legte ich mich noch mal ein paar Minuten auf die Magnetmatte von meiner Mutter. Das schien zu helfen, kann aber auch nur Einbildung sein. Ich weiß auch nicht, ob am Port irgendwas metallisches ist, dann hätte ich das nicht machen dürfen. Jedenfalls merkte ich dann beim Essen, dass es an meiner Narbe auch juckte und dick wurde. Es war rot und dicke Quaddeln, wie bei einer Allergie. Der Stich war weit genug von der Brust weg. Ich versteh überhaupt nichts mehr.

Ich dachte zuerst, ich bin gegen das Waschmittel allergisch, aber warum nur auf der Narbe? Ich konnte nicht noch eine Pille nehmen, denn davon darf man nur eine pro Tag. Und ich wollte auch kein Kortison draufschmieren, weil ich das Gefühl habe, dass ich dagegen auch etwas allergisch werde. Irgendwie scheinen doch die Schmerzen davon schlimmer zu werden. Keiner kann mir sagen, was mit mir los ist. Vielleicht hab ich mir eine bescheuerte Autoimmunkrankheit eingefangen oder bin einfach noch empfindlicher geworden als ich vorher schon war. Nach einer Stunde ging die Rötung wieder weg und jetzt ist nichts mehr zu sehen. Der Insektenstich ist noch etwas zu sehen. Ich hab Fotos gemacht, sonst glaubt mir das wieder keiner. Vielleicht wars ja auch der Fakt, dass ich auf der Matte war (hab gleich auf Stufe 10 gestellt) und das hat etwas aktiviert, die Durchblutung in der Narbe erhöht, was dann zu einer verstärkten Reaktion in den Bereich geführt hat, wegen des Insektenstichs. Ich bin kein Arzt, aber ich denke auch nicht, dass man mir da viel drüber erzählen wird. Ich überlege überhaupt, ob ich damit zum Arzt gehen soll. Ist ja wieder weg.

Ich weiß es einfach nicht. Vielleicht gehe ich morgen zum Arzt. Heute hab ich weder auf dem Balanceboard gestanden, noch habe ich die Schritte geschafft. Trotzdem ich die ganze Zeit eher am PC saß, hab ich irgendwie noch 4000 geschafft. Etwas gelesen hatte ich, aber vielleicht kein ganzes Kapitel. Egal. Insgesamt bin ich viel aktiver. Die neuen Übungen helfen mir genauso. Wenn mir das wieder zu langweilig wird, habe ich noch Faszien Qi Gong auf Lager. Oder Tai Chi.