Ich war mal echt motiviert…

Ich hab ein neues Plugin installiert. Nun kann ich mir meine Artikel auch vorlesen lassen. Und es ist nicht so eine blöde Roboterstimme, sondern klingt echt gut. Probleme treten nur bei langen Texten auf, bei Überschriften zweiter und dritter Ordnung, bei Aufzählungen. Es ist nicht perfekt, aber es ist open source.

Ich hab mir meine ersten Artikel auf diesem Blog vorlesen lassen, vom Februar 2013 bis November 2013. Und ich dachte dann nur: Wow. Damals war ich echt motiviert. Wie komme ich bloß wieder dahin? Wie kann ich wieder so sein, wie damals? Damals hab ich auch nicht mehr Ergebnisse hervorgebracht, oder? Aber ich hab es mehr versucht und mehr dabei gelernt.

Es tut gut, mal wieder an die Anfänge erinnert zu werden. ich fange an mit Bildern, aber ziemlich schnell geht es dann mit dem Schreiben los.

Ich hab auch noch mal über die Metamorphose nachgedacht. Afra wird vergiftet. Das Detail steht fest. Wird sie durch eine Schlange vergiftet, sollte die Metamorphose sein, dass sie sich in ein Schlangenwesen verwandelt, oder? Oder in einem Zombie.

Allerdings heilt Sissy Afra dann mit einem grünen Kristall. Und diese sorgen für den Übergang in die Zwischenwelt.

In einer anderen Geschichte, in der Afra vorkommt, kann sie sich unsichtbar machen und sie trägt einen Anzug aus feuerfestem Spinnengarn. Sie hat ebenfalls spitze Ohren, aber ist keine Elfin. Finde ich die Geschichte noch, um herauszufinden, was sie war? Ihre Ohren waren ein wichtiges, telepathisches Sinnesorgan, soweit ich mich erinnere. Ich muss mir also ein Volk ausdenken, dass telepathische Kräfte hat, die in den Ohren sitzen. Das ergibt eine gute Hintergrundgeschichte.

Ihr Heimatplanet wurde von den Extremisten geplündert, ihre Leute getötet oder verschleppt. Ich denke, dass es besser wäre, dass die Zeit zwischen Johns verschwinden und Johns Rettung nicht länger als ein paar hundert Jahre sein sollte. Denn dann kann es noch Zeitzeugen aus der Anfangs-Zeit geben. Vorausgesetzt, dass diese Spezies ein besonders langes Leben haben.

In einem anderen Romanversuch hatte ich ebenfalls eine Prinzessin von einem Inselreich geplant. Dort hatten sie zahme Spinnen oder Käfer und auch Roboterformen dieser Tiere, die sie zur Verteidigung benutzt haben.

Vielleicht ergibt das alles jetzt endlich einen Sinn. Vielleicht kann ich das alles, all diese guten Ideen, jetzt endlich verwenden. Mit Sicherheit weiß ich, dass Afra später beim Aufbau der Erde helfen wird und dass sie auch in der Zeitreise-Akademie arbeiten wird, als Agentin.

Afra ist also wichtig. Zusammenfassend:
01. Spinnen, Schlangen, kleine Drachen und Käfer als Haustiere.
02. Benutzung von feuerfestem Spinnengarn und Käferpanzern.
03. Herstellung von Robotern trotz idyllischem Inselreich
04. Langes Leben
05. Spitze Ohren, Fähigkeit zur Telepathie
06. Prinzessin eines Inselreiches
08. Eigene Mythologie, keine Elfen
09. Tabuisierte Medizin, die Zombies entstehen lässt

Und natürlich das, was ihr von Sissys Kultur hinzugefügt wurde. Durch die Behandlung mit dem grünen Kristall, wird sie in beiden Welten verankert. In der Zwischenwelt (weil Metamorphose zum Zombie hat schon begonnen), als auch in der realen Welt (durch die erhaltene Medizin). Da sie lange in einem feuchten Tunnel unterwegs war, bringt der Kristall natürlich auch die auf ihr wachsenden Pflanzen zum erblühen. Sie könnte also alles sein. Eine Frau, die sich mit Robotern und verschiedenen Tieren auskennt, ein weiblicher Zombie, der sich immer in der Zwischenwelt verstecken kann, Informationen da herausziehen kann, als auch eine wuchernde Pflanze, da ihr Körper untrennbar mit denen verwachsen ist. Im zweiten Teil wäre vielleicht Raum für eine Romanze zwischen ihr und John. Problem nur, er ist zurückhaltend, sie ist sich unsicher und er ist ihr Vorgesetzter.

Es ist gut, voraus zu denken.

Katharina ist ebenso wichtig, wegen des Rachemotivs:
01. Vom selben Stamm wie Afra, nur dass sie es nicht weiß
02. Telepathische Ohren
03. Traumatische Erinnerungen an die Ermordung ihrer Familie
04. Motivation, ins Zwischenreich zu gehen
05. Sie will jedem Lebewesen helfen, Tier-Zähmerin
06. Meisterin im Bogen schießen
07. Fähigkeit, sich zu tarnen (auch durch grüne Kristalle)
08. Sie will in die Zwischenwelt, um ihre Familie zu holen
09. Sie erkennt, dass der Widerstand kein echter Widerstand ist und gründet einen eigenen.

Das reicht erst mal für heute als Gedankenschmalz.

Listen to this article
Listen to
this article
Text to speech by Listencat
Text to speech
by Listencat