Jetzt hab ich meine andere Seite zum Absturz gebracht

Man kann “kreativeselement.de” nicht mehr erreichen. Ich weiß nicht, warum. Irgendwas ist schief gelaufen. Ich kann das alleine nicht mehr ändern, es sei denn, ich mache alles neu. Allerdings wollte ich gerne die 16 Artikel, die ich dort veröffentlicht hatte, auf die neue Struktur übertragen. Vielleicht lege ich beide Seiten zusammen, doch ich fürchte, dass es nicht so richtig zusammen passt vom Thema her: ein Kreativtagebuch und eine Gesundheitsseite? Ich werde mich dann wohl auch schweren Herzens von Serendipity verabschieden. WordPress ist einfacher zu pflegen.

Heute habe ich nicht an meinem Roman geschrieben, darum war ich in der eisigen Kälte mit dem Hund Joggen. Dabei hätte ich noch Zeit genug. Trotz Handschuhen und guter Kleidung hatte ich kalte Hände und war froh, als ich wieder zurück konnte. Richtiges Joggen war das auch nicht, da ich kaum atmen konnte. Einmal, weil es so kalt war und dann, weils so gestunken hat. Ob Gülle wohl gefährlich ist, wenn man es einatmet? Zu dem Thema recherchiere ich heute lieber nicht.

Hab einen Reiher aufgescheucht. Das es die überhaupt noch gibt. Heute müssen die armen Tiere sich mit braunem Güllewasser im Graben neben dem Feld begnügen. Klares und sauberes Wasser gibt es bei uns schon lange nicht mehr. Gemessen hab ich es aber nicht, vielleicht sieht es auch nur braun aus und ist in Wirklichkeit schön sauber. Ich bin direkt durch den Güllegestank gelaufen. Heute stand etwas über Gülle in der Zeitung. Es gibt zu viel Gülle für zu wenige Felder. Die armen Bauern, sie wissen nicht mehr, wohin damit. All die Massentierhaltung passiert ja nur, damit auch ich etwas essen kann. Größere Tanks müssen her, aber letztendlich landet doch alles in der Natur. Das Grundwasser ist schon verseucht. Echt jetzt? Endlich merken sie es. Wahnsinn. Als ob das nicht schon vor Jahren so war. Genau wie der Klimawandel. Die Eisberge schmelzen, aber was wird dagegen getan? Nichts. Man muss ja immer erst warten, bis es (fast) zu spät ist.

Um zum Thema zurück zu kommen: Es war also kalt, anstrengend und hat gestunken. Laika, unserer Hündin, hats gefallen. Ich lade jetzt noch zwei Tiervideos auf meinen Youtube-Kanal hoch. Nein, den Reiher hab ich leider nicht filmen können, dafür ein Taubenpaar und eine Posthornschnecke. Das Hochladen dauert bei unserem langsamen Internet ca. eine Stunde für eine halbe Minute Video. Digital sind wir hier in Schleswig-Holstein noch im tiefsten Mittelalter.