Schreibmarathon Tag 4

Heute ging es mir schon wieder so gut, dass ich eine Weile ohne Brille geschrieben habe. Mit Brille ist es aber leichter. Bevor sich wieder das absolute Chaos in meinen Text einschleicht, habe ich erst mal die Kapitelübersicht überarbeitet. Natürlich zählt das nicht für den Schreibmarathon, das ist klar. Trotzdem war es notwendig. Dann habe ich die vier Kapitel in eine Datei kopiert und angefangen, es ebenfalls zu überarbeiten, eben nach Vorlage der Kapitelübersicht. Zwar hatte ich bisher jeden Tag mein Ziel von 3 1/2 Seiten erreicht, nicht aber die minimal notwendige Wortanzahl für den Schreibmarathon. Vermutlich, weil der Zeilenabstand so groß ist. Wie auch immer. Ich bin jetzt bei knapp 6000 Worten insgesamt, müsste aber schon 7000 Worte haben. Was wirklich zählt am Ende ist, dass ich jeden Tag ein Kapitel schaffe, damit ich später eine Grundlage zum überarbeiten habe. Es ist später aber nicht mehr so viel Arbeit, wenn ich mir, sagen wir mal alle vier Tage, die Sachen nochmal durchlese und ganz locker etwas verbessere, ohne es gleich alles perfekt hinkriegen zu wollen. Es ist jetzt schon halb Neun und ich habe keine Ahnung, ob ich heute noch weiter mache, bis ich die 7000 Worte voll habe. Zeit und Ideen sind da, aber die Konzentration schwindet schon langsam.