Schreibmarathon Tag 6

Tag 6. Ich habe schon für 6 Kapitel die Grundsubstanz geschrieben und einige neue Ideen für die Szenen bekommen. Insgesamt immerhin schon 11985 Worte, worauf es aber nicht in erster Linie ankommt. Es ist später viel leichter, wenn man schon zu allem ein wenig Text hat. Das muss nicht von Anfang an perfekt sein. Es fiel mir heute weitaus schwerer, mich zu konzentrieren, aber die Mindestanzahl an Worten habe ich immerhin geschafft. Mehr geht nicht. Muss auch nicht. Es gibt andere Tage, an denen ich dann wieder mehr schaffen werde. Was mir Sorgen macht, ist, dass in meiner Planung nun der Anfang vorbei ist und der Mittelteil beginnt, aber noch nicht alle Figuren ausführlich vorgestellt wurden. Vielleicht muss das ja auch nicht. Die beiden Hauptpersonen und ihre Gegenspieler und Unterstützer habe ich immerhin schon ausführlich vorgestellt. Man soll ja nicht alles gleich in den Anfang packen. Er soll spannend sein, in die Geschichte ziehen, eine Orientierung bieten oder so. Sonst nichts.